Information über mein Schutzmassnahmen-Konzept COVID19

Nach den Vorgaben des BAG/SECO habe ich für die Wiederaufnahme meiner Praxistätigkeit am 27. April 2020 ein schriftliches Schutzkonzept erstellt, welches folgende Rahmenbedingungen beinhaltet:

 

  1. Zwei Meter Abstand zu Kunden einhalten, wenn immer möglich, das heisst konkret bei der Begrüssung an der Türe, während der Gesprächstherapie (Anamnese, Somatic Experiencing und Energiearbeit) sowie nach Behandlungsabschluss bis und mit Verabschiedung an der Türe.
  2. Hand-Desinfektion durch Kunde beim Eingang in den Praxisraum (Hand-Dispenser gleich links bei der Türe). Regelmässige Handdesinfektion und Händewaschen durch mich als Therapeutin.
  3. Hygienemasken-Pflicht durch mich als Therapeutin während der gesamten Dauer einer Körpertherapie (Reflexzonentherapie, Manuelle Lymphdrainage und Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn).
  4. Flächen-Desinfektion: Desinfektion aller Türgriffe, gebrauchten Oberflächen und Gebrauchsgegenständen nach jedem Kundenbesuch. Regelmässige Desinfektion der Toilette.
  5. Krankheitssymtome wie trockener Husten, Fieber, Müdigkeit oder Atembeschwerden seitens des Kunden: Termin unbedingt absagen, auch kurzfristig (keine Verrechnung des Termins).

     

Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Massnahmen einen wichtigen Beitrag beisteuern, um eine weitere Übertragung des COVID19-Virus so gut wie möglich auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Bis bald wieder einmal in meiner Praxis. Ich freue mich!

 

Herzlichst 

Joanita Weber-Noti

 

Weitere Informationen unter: Tel. 078 716 90 80